Visual Storytelling im Design Thinking: Die Kraft von Bildern und Geschichten

Die Kraft von Bildern und Geschichten
 Hardcover
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Restauflage

Neu

6,45 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Sicherheits- und Produktressourcen
Bilder und Kontakte
Sicherheitsbilder- und Kontakte
ISBN-13:
9783446468351
Veröffentl:
2021
Einband:
Hardcover
Seiten:
216
Autor:
Felicidad Romero-Tejedor
Gewicht:
622 g
SKU:
INF1000089295
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit Bildern und Geschichten erfolgreich Design Thinking-Projekte umsetzenMit Design Thinking lassen sich Probleme lösen, Kreativität und Innovationsfähigkeit steigern. Das Problem dabei: Wir müssen komplexe Sachverhalte verstehen, den Kern erfassen, genau wissen, was der Kunde will und ganz nah an den Stakeholdern sein. Abstrakte Abhandlungen helfen hier wenig, sondern unsere Kreativität wird nur angeregt, wenn uns etwas anspricht, etwas berührt. Geschichten und Bilder berühren uns, kognitiv und emotional, lassen uns Schwieriges auf das Wesentliche reduzieren und regen unsere Fantasie an! Dieses Werk zeigt, welche Bedeutung Storytelling und Sketching, also Geschichten und Illustrationen, im Design Thinking-Prozess haben und wie sich Design Thinking-Projekte erfolgreich umsetzen lassen.- Konkrete Handlungsanleitung, wie Design Thinking umgesetzt wird - Liefert Rüstzeug, um komplexe Sachverhalte in eingängige Geschichten zu transformieren und zu visualisieren- Wunderbar illustriert, unterhaltsam und lehrreich

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga