Wie Lernen beginnt: Grundfragen der Entwicklung und Förderung schwer behinderter Kinder

Grundfragen der Entwicklung und Förderung schwer behinderter Kinder
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Restauflage

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand als Remittende gekennzeichnet

Gebraucht - Wie neu

14,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Sicherheits- und Produktressourcen
Bilder und Kontakte
Sicherheitsbilder- und Kontakte
ISBN-13:
9783170193130
Veröffentl:
2006
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
230
Autor:
Ursula Haupt
Gewicht:
349 g
SKU:
INF1000074012
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch beschreibt die Grundlagen der Förderung sehr schwer behinderter Kinder im Kleinkind-, Vorschul- und Grundschulalter. Es vermittelt das notwendige Wissen über die heutige Sicht von Entwicklungsprozessen in ihrer Bedeutung für Leben und Lernen mit betroffenen Kindern. Das hier vorgestellte Konzept ermutigt zur Neuorientierung in der Entwicklungsförderung sehr schwer behinderter Kinder. Bezogene Interaktion erleichtert es ihnen, im gemeinsamen Leben durch eigene Erkundungen und Erfahrungen zu lernen. Sie gewinnen so den Zugang zu symbolischem Verhalten und damit zu weiterführendem Lernen. Beispiele aus der praktischen Arbeit zeigen Möglichkeiten konkreten Vorgehens im Alltag. Das Buch wendet sich an Eltern, Studierende und Fachkräfte der verschiedenen Berufsgruppen, die an der Förderung der Kindern beteiligt sind.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga