... und jetzt sehen mich alle! / extra light: Schulausgabe

Schulausgabe
 paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Unbenutzt wie neu als Remittende gekennzeichnet

ISBN-13:
9783863162832
Veröffentl:
2023
Einband:
paperback
Seiten:
127
Autor:
Judith Le Huray
Gewicht:
181 g
SKU:
INF1000088618
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Immer wieder berichten die Medien von "Cybermobbing" und seinen fatalen Folgen. Dieser Roman greift das brisante Thema altersgemäß auf.

Alles beginnt mit einem "harmlosen Scherz": Tabea und Yasemin loggen sich mit dem Passwort ihrer Mitschülerin Paula ins soziale Netzwerk der Schule ein und hinterlassen eine fingierte Liebeserklärung. Am nächsten Tag kommt Paula mit verweinten Augen in die Klasse. Aber schon wenig später ist es Tabea selbst, die am Boden zerstört ist: Nach einem schmeichelhaften Chat mit einem vermeintlichen Klassenkameraden wird sie von wildfremden Mitschülern als "Schlampe" beschimpft. Wie konnte es nur passieren, dass unglaublich peinliche Nacktfotos von ihr im Netz gelandet sind? Gemeinsam mit Yasemin macht sich Tabea auf die spannende und gefährliche Suche nach dem Täter.

Einfühlsam und anschaulich schildert Judith Le Huray die Gefühle der 13-jährigen Tabea, die völlig unerwartet zum Opfer von Cybermobbing wird. Der Roman bietet zahlreiche Identifikationsmöglichkeiten und Gesprächsanlässe für Mädchen und für Jungen.

Die Variante "extra light" baut die Lesehürden noch einmal deutlich ab. Die Inhalte pro Seite sind jedoch identisch mit der Ausgabe "light", beide können parallel gelesen werden und sind auch für die Förderschule geeignet!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga