Prüfungsvorbereitung aktuell - Kaufmann/-frau für Spedition: und Logistikdienstleistungen. Zwischen- und Abschlussprüfung

Zwischen- und Abschlussprüfung
 paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783758575044
Veröffentl:
2021
Einband:
paperback
Seiten:
558
Autor:
Laura Becker
Gewicht:
1420 g
SKU:
INF1000087893
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Prüfungsvorbereitungsbuch enthält zahlreiche programmierte und offene Fragen, Fälle und Situationen für die zielgerichtete Vorbereitung auf die erfolgreiche Zwischen- und Abschlussprüfung und richtet sich an Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen.Der Inhalt orientiert sich am aktuellen AKA-Prüfungskatalog, am Rahmenlehrplan sowie an den dazugehörigen Originalprüfungen. Neben der Prüfungsvorbereitung dient das Buch der Vertiefung und Festigung des in Schule und Betrieb erlernten Wissens. Es eignet sich ebenso für Schulungen in Speditionen und Logistikunternehmen.Neu in dieser Auflage:Die aktuellen Mautsätze von 2019 wurden eingearbeitet. Es wurde berücksichtigt, dass auch auf Bundesstraßen Maut anfällt.Die Incoterms 2010 wurden durch die Incoterms 2020 ersetzt, zudem wurde die Haftungsveränderung in der Luftfracht eingearbeitet und die aktuellen Brexitbestimmungen finden bei Transporten von und nach Großbritannien Berücksichtigung.Die aktuelle Gesetzeslage in der Sozialversicherung wurde ebenfalls aufgenommen.Lernen, Üben, Testen und sicher in die Prüfung gehen:Die Aufgaben decken alle relevanten Prüfungsthemen ab, mit einem Schwerpunkt auf die folgenden Themengebiete der Prüfungsfächer: Leistungserstellung in Spedition und Logistik verkehrsübergreifend (ADSp 2017) Leistungserstellung in Spedition und Logistik verkehrsträgerspezifisch (ADSp 2017) Wirtschafts- und Sozialkunde und Kaufmännische Steuerung und KontrolleUnterschiedliche Aufgabenarten bringen Abwechslung beim Lernen und Wiederholen. So können Wissenslücken gezielt identifiziert und nachgearbeitet, sichere Themen können abgehakt werden.Mit den Prüfungsaufgaben wird eine realistische Prüfungssituation hergestellt, da die Aufgaben in Niveau, Struktur, Auswahl, Inhalt und Komplexität sich an den Originalprüfungen orientieren. Ein umfangreicher Lösungsteil mit ausführlichen Lösungswegen schließt sich dem Aufgabenteil an.
Zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga