Werbung durch das Krankenhaus: Gesetzliche Grundlagen, Rechtsprechung und Hinweise zur Durchführung

Gesetzliche Grundlagen, Rechtsprechung und Hinweise zur Durchführung
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ISBN-13:
9783170405158
Veröffentl:
2021
Einband:
paperback
Seiten:
178
Autor:
Deutsche Krankenhausgesellschaft e. V.
Gewicht:
232 g
SKU:
INF1000086979
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit der Publikation der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) wird den Krankenhäusern ein Überblick über die rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen ihrer Werbung gegeben. Seit der Erstauflage des Werkes haben sich in diesem Thema zahlreiche Änderungen der relevanten Gesetze und Rechtsprechung ergeben, ein Meilenstein war hier z. B. die Novellierung des Heilmittelwerbegesetzes 2012 (Aufhebung des "Weißkittelverbotes"). In die 5. Auflage sind u. a. gesetzliche Änderungen im Bereich der Werbung für eine Fernbehandlung, die aktuelle Rechtsprechung zu unzulässiger irreführender Werbung, neueste Entwicklungen und Rechtsprechung zum Thema "Bewertungsportale" sowie die Rechtsgrundlagen zur Zulässigkeit eines Hinweises auf Sprechstunden eines Krankenhauses eingegangen.

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