Irrungen Wirrungen: Roman (Große Klassiker zum kleinen Preis, Band 47)

 Gebundene Ausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

unbenutzt als Remittende gekennzeichnet

ISBN-13:
9783866471115
Veröffentl:
2007
Einband:
Gebundene Ausgabe
Seiten:
208
Autor:
Theodor Fontane
Gewicht:
269 g
SKU:
INF1000086489
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die junge Lene Nimptsch, Pflegetochter einer Wäscherin, begegnet Ende des 19. Jahrhunderts dem Baron Botho von Rienäcker. Bald schon entdecken beide ihre aufrichtige Liebe zueinander. Aber ihr Glück ist von kurzer Dauer, denn die Standesgrenzen sind unüberwindlich. Botho fügt sich in die Heirat mit seiner Cousine Käthe von Sellenthin und Lene wird einige Zeit später die Frau des Laienpredigers Gideon Franke. Die getrennten Liebenden führen äußerlich ein geregeltes Leben ohne jede Aufregung - doch die Gewissheit des vergangenen Glücks bleibt in ihnen schmerzhaft lebendig.
Die junge Lene Nimptsch, Pflegetochter einer Wäscherin, begegnet Ende des 19. Jahrhunderts dem Baron Botho von Rienäcker. Bald schon entdecken beide ihre aufrichtige Liebe zueinander. Aber ihr Glück ist von kurzer Dauer, denn die Standesgrenzen sind unüberwindlich. Botho fügt sich in die Heirat mit seiner Cousine Käthe von Sellenthin und Lene wird einige Zeit später die Frau des Laienpredigers Gideon Franke. Die getrennten Liebenden führen äußerlich ein geregeltes Leben ohne jede Aufregung - doch die Gewissheit des vergangenen Glücks bleibt in ihnen schmerzhaft lebendig.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga