AV-Mediengestaltung Grundwissen

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783808537374
Veröffentl:
2019
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
268
Autor:
Werner Kamp
Gewicht:
459 g
SKU:
INF1000086035
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Lehrbuch nach den Vorgaben des Rahmenlehrplans und der Lehrpläne der Bundesländer für die Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in Bild und Ton. Vermittelt Grundwissen aus den wesentlichen Bereichen für Film und Fernsehen: Grafische Grundlagen der Bildsprache, Tongestaltung, Kameraarbeit, Dramaturgie, Lichtgestaltung, Schnitt und Montage. Aufgaben und Übungen am Ende jedes Kapitels sollen das Gelernte vertiefen und zu eigener Beschäftigung mit den behandelten Themen anregen. Stadien der Produktionsplanung und konkrete Arbeitsschritte bei der Produktion werden ebenso behandelt wie beispielhafte Analysen von Film- und Fernsehproduktionen. Für die 7. Auflage wurde Kapitel 5 (Dramaturgie) um das Muster der Heldenreise als dramaturgisches Muster ergänzt. In den Anhang wurde zusätzlich eine Analyse zu Storytelling bzw. Visual Storytelling aufgenommen. Das Glossar wurde überarbeitet und erweitert. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen, vor allem in Kapitel 4 (Ton), wurden erneuert, aktualisiert und erweitert.
Lehrbuch nach den Vorgaben des Rahmenlehrplans und der Lehrpläne der Bundesländer für die Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in Bild und Ton.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga