Flash CS3, AJAX und PHP - incl. CD: Dynamische, datenbankbasierte multimediale Anwendungen entwickeln (DPI Grafik)

Dynamische, datenbankbasierte multimediale Anwendungen entwickeln
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783827325280
Veröffentl:
2007
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
444
Autor:
Uwe Mutz
Gewicht:
1185 g
SKU:
INF1000085234
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Uwe Mutz stellt Ihnen in diesem Buch das Zusammenspiel der wichtigsten Web-Technologien vor. Aufbauend auf einem einführenden Kapitel zu den Grundlagen der Programmierung (anhand von ActionScript, JavaScript und PHP) werden Schritt für Schritt die Kenntnisse aufgebaut, die benötigt werden, um dynamische und datenbankbasierte Flash-Anwendungen zu realisieren. Dabei wird auch auf die neueste Generation von ActionScript - Version 3.0 - eingegangen und Änderungen von ActionScript 2.0 auf 3.0 besprochen.Insbesondere wird auf die Möglichkeiten in Zusammenhang mit AJAX eingegangen - aus diesem Grund ist AJAX ein eigenes Kapitel gewidmet, wo alle notwendigen Grundzüge dieses Technologie-Mixes anhand zahlreicher Beispiele erarbeitet werden.
Das Hauptaugenmerk des Buches liegt auf dem sinnvollen Einsatz der genannten Technologien - es werden Grenzen der jeweiligen Technologien wie auch mögliche Synergie-Effekte aufgezeigt.
In den abschließenden (multimedialen) Schritt-für-Schritt Workshops werden noch einmal alle erlernten Techniken wiederholt und anschaulich erklärt.
Der Autor:
Uwe Mutz ist Master of Science in New Media Management, Geschäftsführer der Multimedia-Agentur SYNE und Flash-Entwickler der ersten Stunde. Er ist Lektor an der Universität Krems im Bereich Multimedia und Vortragender an den größten Weiterbildungsinstituten in Österreich - für seine Leistungen im Bereich der Vortragstätigkeit wurde er mit dem Trainer-Award für den besten Vortragenden in der Erwachsenenbildung in Österreich ausgezeichnet.
Er ist Autor zahlreicher Bücher und stellt Ihnen in diesem Buch auf sehr intuitive Art und Weise das Zusammenspiel der Web-Technologien Flash ActionScript (2.0 und 3.0), AJAX und PHP vor.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen der Programmierung im Überblick anhand der Programmiersprachen
ActionScript, JavaScript und PHP
Neuerungen von ActionScript 3.0
Einführung in AJAX und dessen Möglichkeiten bzw. Überschneidungen mit Flash-
Anwendungen
Zusammenspiel von Flash & der Browserseite
Zusammenspiel von Flash & der Serverseite mit besonderem Augenmerk auf Datenbank-
Anbindungen
URL-codierte Daten sowie XML als Schnittstelle für den Datenaustausch mit Datenbanken
Multimedia-Anwendungen mit Flash, AJAX und PHP
Buch-CD:
Sämtliche Beispieldateien
30-Tage Testversion von Flash CS3
XAMPP-Bundle

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga