Werbung durch das Krankenhaus: Gesetzliche Grundlagen, Rechtsprechung und Hinweise zur Durchführung

Gesetzliche Grundlagen, Rechtsprechung und Hinweise zur Durchführung
 Taschenbuch
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Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand als Remittende Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783170382657
Veröffentl:
2018
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
145
Autor:
DKG Deutsche Krankenhaus Gesellschaft
Gewicht:
204 g
SKU:
INF1000081658
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft hatte die wesentlichen gesetzlichen Vorgaben und Gerichtsurteile erstmals im Jahre 2003 in einer Broschüre zusammengefasst, um Krankenhäusern einen Überblick über die rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen ihrer Werbung zu geben. Zwischenzeitlich hat sich insbesondere aufgrund von aktuellen Entwicklungen in der Rechtsprechung und Gesetzesänderungen ein Überarbeitungsbedarf ergeben. So ist z.B. das sog. "Weißkittelverbot" durch die Novellierung des Heilmittelwerbegesetzes zum 26.10.2012 aufgehoben worden, was Krankenhäusern völlig neue Gestaltungsspielräume eröffnet.In die 4. Auflage der Broschüre sind Ausführungen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen für die Annahme von Beiträgen Dritter zur Durchführung ärztlicher Fortbildungsveranstaltungen aufgenommen worden. Es wird außerdem anhand aktueller Rechtsprechung die Frage beleuchtet, ob es zulässig ist, wenn Krankenhäuser mit kostenlosen Untersuchungen oder sonstigen Serviceleistungen, wie z.B. einem kostenlosen Taxiservice, werben. Die 4. Auflage der Broschüre berücksichtigt darüber hinaus alle relevanten Gesetzesänderungen aus den Jahren 2014 bis 2017.

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