Basiswissen Umwelttechnik

Wasser, Luft, Abfall, Lärm und Umweltrecht
 Gebundene Ausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783834330604
Veröffentl:
2006
Einband:
Gebundene Ausgabe
Seiten:
1776
Autor:
Matthias Bank
Gewicht:
2287 g
SKU:
INF1000060409
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Eine kompakte Einführung in die technischen und rechtlichenGrundlagen:
· Wasserver- und -entsorgung
· Luftreinhaltung
· Abfallvermeidung und -entsorgung
· Schallschutz
· Fachübergreifende Rechtsbereiche und Betriebliches
Umweltmanagement (EU-Öko-Audit).
Besonderer Wert wurde auf die Darstellung der inhaltlichen Zusammenhänge zwischen den einzelnen Umweltbereichen gelegt. Dies wird durch zahlreiche Querverweise unterstützt.
Das Buch ermöglicht einen fundierten Einstieg in die wesentlichen
allgemeinen, technischen und rechtlichen Grundlagen des Umweltschutzes. Das Studium weiterführender Spezialliteratur wird damit vorbereitet und erleichtert. Hierzu hilft auch ein umfangreiches Quellen- und Adressenverzeichnis.
Der mit einschlägigen Terminologien noch nicht vertraute Einsteiger findet im Glossar bewußt kurz gefaßte Begriffserklärungen.
Für die 5. Auflage wurde das Werk völlig neu bearbeitet. In allen Themenbereichen wurden die relevanten rechtlichen Änderungen und interessante technische Neuentwicklungen eingearbeitet.
Dieses Grundlagenwerk für die umwelttechnischen Kernfächer Wasser - Luft - Abfall - Lärm - Recht ist aus der mehrjährigen Unterrichtspraxis der ersten öffentlichen Fachschule für Umweltschutztechnik in Frankenberg (Eder) entstanden. Besonderes Gewicht wird auf die inhaltliche Verknüpfung der verschiedenen Fachgebiete und die relevanten rechtlichen Bezüge gelegt. Der Band wurde für die 5 Auflage gründlich überarbeitet und erweitert. Er ermöglicht allen, die sich in der Aus- oder Fortbildung in die komplexe Materie "Umwelttechnik" einarbeiten müssen, einen fundierten Einstieg.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga