Spuren Gottes wahrnehmen: Phänomenologisch inspirierte Predigten und Text zum Gottesdienst (Christentum heute, Band 5)

Phänomenologisch inspirierte Predigten und Texte zum Gottesdienst
 Gebundene Ausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand als Remittende Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783170179028
Veröffentl:
2003
Einband:
Gebundene Ausgabe
Seiten:
240
Autor:
Hans-Günter Heimbrock
Gewicht:
449 g
SKU:
INF1000059172
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gottesdienst lebt nicht von dem, was sich jemand einsam am Schreibtisch abringt, sondern von dem, was uns im Alltag gegeben ist, schon bevor wir über einen - ebenfalls (auf)gegebenen - Predigttext nachdenken. Er folgt den Spuren, die andere gelegt haben. In den Essays, Predigt- und Gebetstexten wird versucht, den phänomenologischen Impuls für Homiletik und Liturgik praktisch und prinzipiell zu erschließen. Das "Enzyklopädische Stichwort" des Bandes "Phänomenologische Impulse für die Homiletik" fasst die theologische Grundorientierung an der Lebenswelt bündig zusammen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Mehr zum Thema
Google Plus
Powered by Inooga