Multichannel-Management: Gestaltung einer multioptionalen Medienkommunikation

Gestaltung einer multioptionalen Medienkommunikation
 Taschenbuch
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Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand als Remittende Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783170205369
Veröffentl:
2009
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
396
Autor:
Christin Emrich
Gewicht:
671 g
SKU:
INF1000058174
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Unternehmen sind heute mit kaum mehr berechenbarem multioptionalen Konsumentenverhalten konfrontiert. Es stellt sich daher nicht mehr die Frage, ob "Mono-" oder "Multichannel-Marketing", sondern vielmehr, ob es durch die gewählte Strategie gelingt, die Möglichkeiten des Multichannel-Management optimal auszunutzen. Daher gehört die Gestaltung einer Multichannel-Kommunikation zu den schwierigsten Aufgaben des strategischen Managements. Dies beinhaltet die Konfiguration, Gestaltung und Steuerung von Kommunikationskanälen (klassische Kanäle, Web 2.0-Welt), Medien (TV, Internet, M-Commerce etc.) und Marken (kooperative Markenführung, E-Branding). Die Schwierigkeit besteht vor allem in der ganzheitlichen Abstimmung von Online- und Offline-Kanälen sowie in der zielgruppengenauen Ausrichtung der unternehmerischen Kommunikationsstrategie. Christin Emrich bietet in ihrem Buch wissenschaftlich fundierte Konzepte für Leser, die mehr als Grundlagenwissen suchen.

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