Fidel Castro (Urban-Taschenbucher) (Urban-Taschenbücher)

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand als Remittende Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783170214866
Veröffentl:
2014
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
367
Autor:
Roman Rhode
Gewicht:
324 g
SKU:
INF1000043625
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hoffnungsträger der Dritten Welt oder rücksichtsloser Despot? Fidel Castro, Máximo Líder der kubanischen Revolution, polarisiert wie kaum eine andere Figur des 20. Jahrhunderts. Er hat unzählige Mordanschläge, die Amtszeit von zehn US-Präsidenten und den Zusammenbruch der Sowjetunion überlebt. Diese Biografie zeigt, wie Castro seine charismatische Herrschaft im Spannungsfeld der Supermächte begründen, verfestigen und trotz aller Krisen bis in die Gegenwart ausbauen konnte. Dabei präsentiert der Autor neue Quellen und wertet erstmals die spanischsprachige Sekundärliteratur aus, die Castro in anderem Licht erscheinen lassen.
Hoffnungsträger der Dritten Welt oder rücksichtsloser Despot? Fidel Castro, Líder Máximo der kubanischen Revolution, polarisiert wie kaum eine andere Figur des 20. Jahrhunderts. Er hat hunderte Mordanschläge, die Amtszeit von zehn US-Präsidenten und den Zusammenbruch der Sowjetunion überlebt. Diese politische Biografie zeigt, wie Castro seine charismatische Herrschaft im Spannungsfeld der Supermächte begründen, institutionalisieren und trotz aller Krisen ausbauen konnte. Der Autor präsentiert neue Quellen und wertet bisher unbekannte, vor allem spanischsprachige Sekundärliteratur aus. Damit erscheinen sowohl Castros Kindheits- und Jugendjahre als auch die bis ins heutige Kuba reichende Revolutionsgeschichte im Licht der aktuellen Forschung.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Kategorie
Zustand
Beschreibung
Verfügbarkeit
Preis
 
Original verpackt
Sofort lieferbar
27,99 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Mehr zum Thema
Google Plus
Powered by Inooga