Wendehorst Bautechnische Zahlentafeln: Mit E-Book

Mit E-Book
 hardcover
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658179359
Veröffentl:
2017
Einband:
hardcover
Seiten:
1554
Autor:
Ulrich Vismann
Gewicht:
3273 g
SKU:
INF1000087918
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Diese neue Auflage des Wendehorst Bautechnische Zahlentafeln wurde mit den neuen Kapiteln BIM und Baubetrieb inhaltlich erweitert.Das Kapitel BIM, Building Informationen Modeling umfasst die Schwerpunkte: BIM-Projektablauf, Auftraggeberinformationsanforderungen, BIM-Anwendungsfälle, Datenaustauschprozesse und Modellinhalte. Das zweite neue Kapitel Baubetrieb enthält die Schwerpunkte: Baubetrieb Öffentliches Bauplanungs- und Bauordnungsrecht, Vergaberecht, Vertragsrecht, Kalkulation Arbeitsvorbereitung, Projekt­management, Abrechnung und Planung. Die Kapitel Statik und Festigkeitslehre, Bauen im Bestand, Beton, Stahlbeton- und Spannbetonbau, Stahlbau und Geotechnik wurden vollständig überarbeitet und ergänzt. Alle weiteren Kapitel wurden durchgesehen und entsprechend dem allgemein anerkannten Stand der Technik und der Normen aktualisiert.
Erweitert um die Kapitel Baubetrieb und Building Information Modeling
Mathematik.- Vermessung.- Baubetrieb.- Lastannahmen, Einwirkungen.- Statik und Festigkeitslehre.- Räumliche Aussteifungen.- Beton.- Stahlbeton und Spannbeton.- Mauerwerk und Putz.- Stahlbau.- Holzbau.- Glasbau.- Geotechnik.- Bauen im Bestand.- Brandschutz.- Bauphysik.- Schallimmissionsschutz.- Verkehrswesen.- Hydraulik und Wasserbau.- Siedlungswasserwirtschaft.- Abfallwirtschaft.- Building Information Modeling.- Bauzeichnungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga