Geschäftsprozessmanagement in der Praxis: Kunden zufrieden stellen - Produktivität steigern - Wert erhöhen

Kunden zufrieden stellen - Produktivität steigern - Wert erhöhen. Das Standardwerk
 Gebundene Ausgabe
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ISBN-13:
9783446434608
Veröffentl:
2013
Einband:
Gebundene Ausgabe
Seiten:
740
Autor:
Hermann J. Schmelzer, Wolfgang Sesselmann
Gewicht:
1280 g
SKU:
INF1000085209
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das große Interesse am Geschäftsprozessmanagement ist weiterhin ungebrochen. Die erfreuliche Entwicklung wird getrübt durch die nach wie vor niedrige Reife vieler Anwendungen des Geschäftsprozessmanagements. Viele Anwender bleiben bei der IT-unterstützten Modellierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse stehen, ohne daraus adäquaten Nutzen zu ziehen. Die Potenziale des Geschäftsprozessmanagements werden erst mit der zielorientierten Messung, Steuerung und Optimierung der Geschäftsprozesse ausgeschöpft. Das Buch zeigt wie dabei vorzugehen ist und wie die Umsetzungshemmnisse überwunden werden können.
Die 8. Auflage wertet neue Erfahrungen, Veröffentlichungen und Studien zum Prozessmanagement aus. Die inhaltliche Aktualisierung betrifft besonders die Themenkreise:

- strategisches Geschäftsprozessmanagement,
- Prozessorganisation,
- Prozesscontrolling,
- Risikomanagement im Geschäftsprozessmanagement,
- IT im Geschäftsprozessmanagement,
- Change Management und Erfolgsfaktoren des Geschäftsprozessmanagements,
- Nutzen des Geschäftsprozessmanagements,
- Stand des Geschäftsprozessmanagements.

Das Buch greift auf Beispiele aus der Industrie zurück. Die Aussagen und Empfehlungen des Buches richten sich jedoch an alle Anwender des Geschäftsprozessmanagements, unabhängig von Branche und Größe der Organisation.

In Praxis, Wissenschaft und Lehre hat das Buch großen Zuspruch gefunden. Die Neuauflage will dazu beitragen, dass sich Geschäftsprozessmanagement noch stärker in Praxis und Lehre etabliert.
Konsequentes Geschäftsprozessmanagement bietet die Möglichkeit, Unternehmen auf Kundenbedürfnisse auszurichten, sie effizient zu organisieren, zielorientiert zu steuern und laufend zu verbessern. Doch die Einführung von Geschäftsprozessmanagement verlangt Erfahrung und Augenmaß. Dieses Standardwerk zeigt, wie dabei vorzugehen ist.

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