Junge Unternehmen. Charakteristika, Potenziale, Dynamik

Charakteristika, Potenziale, Dynamik
 Taschenbuch
Sofort lieferbar  |
 Lieferzeit: 3-5 Tage  
Restauflage
Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand als Remittende Mängelexemplar gekennzeichnet
Gebraucht - Wie neu
Unser bisheriger Preis: 27,00 €
Jetzt 22,95 €

Alle Preise inkl. MwSt.
| zzgl. Versand
 

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Kategorie Zustand Beschreibung Verfügbarkeit Preis  
Neuware Neu Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
27,00 €Alle Preise inkl. MwSt.
2
Junge Unternehmen fördern Innovationen und prägen die gesamtwirtschaftliche Entwicklung. Vor diesem Hintergrund besteht in der betriebswirtschaftlichen Diskussion ein Nachholbedarf: Viele Entrepreneurship-Lehrbücher differenzieren nur ansatzweise hinsichtlich des Wachstumspotenzials junger Unternehmen. Was geschieht aber in unsicheren Situationen, in denen keine fundierte Planung möglich ist oder sich mit den Kapitalgebern nicht kommunizieren lässt? Eine große Zahl innovativer Unternehmen entwickelt sich gerade unter derartigen Bedingungen. Dies greift das Lehrbuch auf und beschreibt unterschiedliche Erklärungsperspektiven und Entwicklungsmuster. Beispiele runden den theoretisch fundierten Zugang ab.
3
Stark unterschiedliche Entwicklungsverläufe machen die Beschäftigung mit jungen Unternehmen überaus spannend. Bedingt durch diffuse Konkurrenz- und Abnehmerstrukturen, ablehnende Kapitalgeber oder spontane Innovationen kommt es immer wieder zu rasanten Erfolgen oder aber zu raschem Scheitern. Ganz offensichtlich reicht das betriebswirtschaftliche Planungs- und Kontrollinstrumentarium nicht aus, um diese Entwicklungsverläufe zu erfassen. Dementsprechend soll dieses Buch Ansatzpunkte aufzeigen, wie die Charakteristika, Potenziale und Dynamik junger Unternehmen analysiert werden können. Dazu werden Typen junger Unternehmen differenziert und deren jeweils unterschiedliche Entwicklung systematisch beschrieben und erklärt. Ausgehend von unterschiedlichen Theorien und einer Fülle empirischer Studien werden inspirierende Anregungen für eine Auseinandersetzung mit jungen Unternehmen gegeben. Besonderer Wert wird dabei auf die theoretische Fundierung sowie die Einbindung von Fallstudien gelegt.
Prof. Dr. Michael Fallgatter lehrt Personalmanagement und Organisation an der Universität Wuppertal.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Michael J. Fallgatter
ISBN-13 :: 9783170190931
ISBN: 3170190938
Erscheinungsjahr: 26.07.2007
Verlag: Kohlhammer W., GmbH
Gewicht: 360g
Seiten: 236
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Sonstiges
Google Plus
Powered by Inooga