Strategisches Marketing: Ein wettbewerbsorientierter Ansatz (Kohlhammer Edition Marketing)

Ein wettbewerbsorientierter Ansatz
 Taschenbuch
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Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand als Remittende Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783170206991
Veröffentl:
2010
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
259
Autor:
Martin Benkenstein, Sebastian Uhrich
Gewicht:
436 g
SKU:
INF1000059391
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die jüngste Weltwirtschaftskrise hat gezeigt, dass eine vornehmlich an finanzwirtschaftlichen Zielen ausgerichtete Unternehmenspolitik den Going-Concern-Grundsatz verletzen kann - vielmehr gehört das strategische Marketing in den Mittelpunkt der Unternehmensführung. Im Gegensatz zu kurzfristig-operativ ausgerichteten Managementprinzipien ist es das Ziel des strategischen Marketing-Management, für Unternehmungen und deren Geschäftsfelder dauerhafte Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Um derartige Vorteile zu etablieren, müssen Unternehmungen zunächst die für sie relevanten Markt- und Geschäftsfelder definieren, strategische Analysen und Prognosen durchführen, um potenzielle Marktentwicklungen zu identifizieren, schließlich Wettbewerbsstrategien entwerfen und implementieren. Die nunmehr 3. Auflage des vorliegenden Werks kennzeichnet die wesentlichen Methoden und Prozesse, die im Rahmen des strategischen Marketing relevant sind - neu hinzugekommen sind insbesondere situative Strategieoptionen im Marktlebenszyklus, um so die Besonderheiten neuer, junger sowie stagnierender und schrumpfender Märkte besser herausstellen zu können.

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