Elija im Markusevangelium: Ein Buch im Kontext des Judentums (Beiträge zur Wissenschaft vom Alten und Neuen Testament)

Ein Buch im Kontext des Judentums
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783170204386
Veröffentl:
2008
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
284
Autor:
Johannes Majoros-Danowski
Gewicht:
475 g
SKU:
INF1000052065
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Markusevangelium erwähnt den im Judentum seit jeher bedeutenden Propheten Elija auffallend häufig. Der Verfasser des ältesten Evangeliums lässt ihn sogar persönlich auftreten und gestaltet die Geschichte vom Messias Jesus unter vielfältigem Rückgriff auf biblische Elijatraditionen. Die biblischen Schriften stellen für ihn eine grundlegende Autorität dar. Er verwendet sie nicht in isolierten Zitaten, sondern als Texte, die er miteinander in Beziehung setzt durch die im zeitgenössischen Judentum verbreiteten Schriftauslegungstechniken.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga