Versicherungen und Finanzen 1

Arbeitsrecht, Agenturgründung, Agenturbetrieb, Agentursteuerung, Versicherungsmarkt
 Softcover
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783808577578
Veröffentl:
2009
Einband:
Softcover
Seiten:
547
Autor:
Rolf Schmalohr
Gewicht:
939 g
SKU:
INF1000026951
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen sowie gesetzliche Änderungen sind in den Lernfeldern dieser 3. Auflage bis einschließlich Juli 2009 berücksichtigt. Besondere Schwerpunkte der Überarbeitung, die sich aus den Erfahrungen mit dem Rahmenlehrplan und den Prüfungsanforderungen ergeben haben, liegen in den Lernfeldern 8 und 12. Im Lernfeld 8 wurden die Inhalte zu Personalbeschaffung, Personalauswahl und Personalentwicklung erheblich ausgeweitet sowie um den Abschnitt Personaleinsatz ergänzt. Die nicht mehr prüfungsrelevanten Teile zur Buchungstechnik wurden hingegen gestrafft, soweit dies ohne Gefährung des Verständnisses möglich war. Dafür wurden im Lernfeld 12 die Ausführungen zur Agentursteuerung insbesondere aufgrund der Erfahrungen in den Prüfungen nach dem neuen Rahmenlehrplan erweitert. Die Kosten und Leistungsrechnung ist dabei neu konzpiert und strukturiert sowie an einem Situationsbeispiel mit Fortsetzungen dargestellt worden, damit Wesen und Ziel der Betriebsbuchhaltung im Gegensatz zur Finanzbuchhaltung für die Lernenden noch deutlicher werden. Die Lernfelder wurden nach dem Fachzusammenhang auf die einzelnen Bände verteilt, wodurch jeder Bandk auch als eigeständiges Fachbuch vewendet werden kann.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Mehr zum Thema
Google Plus
Powered by Inooga