Internationale Marketingforschung

Erfolge einer internationalen Unternehmenstätigkeit
 Hardcover
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783486244250
Veröffentl:
1997
Einband:
Hardcover
Seiten:
396
Autor:
Erich Bauer
SKU:
INF1000002143
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Zu den Grundbedingungen des Erfolges einer internationalen Unternehmenstätigkeit zählt seit jeher die planmäßige und systematisch betriebene informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen. Dies wird am Beispiel des globalen Siegeszuges verschiedener japanischer Unternehmungen deutlich, der ohne die von diesen Unternehmungen ebenso ex- wie intensiv betriebenen internationalen Marketingforschungen sicherlich nicht möglich gewesen wäre.rnEs daher erstaunlich, konstatieren zu müssen, daß sich die Marketing-Theorie diesem zentralen Teilbereich des internationalen Marketing noch nicht mit dem ihm gebührenden Interesse gewidmet hat.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Mehr zum Thema
Google Plus
Powered by Inooga