Die Lörgeter

Das Pechziehen im Südtiroler Unterland
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9791255320050
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
01.11.2023
Seiten:
111
Autor:
Johann Finatzer
Gewicht:
528 g
Format:
247x198x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Lärchenterpentin - die Lörget, wie sie im Unterlandler Sprachgebrauch heißt - ist ein vielseitig einsetzbares Naturprodukt. Nur wenige wissen heute noch, was es damit auf sich hat. Doch einst waren die Lörget, ihre Gewinnung und ihr Nutzen für Mensch und Tier in Tirol weitum bekannt.In Truden, Radein und Altrei, den Dörfern auf den Höhenrücken des Südtiroler Unterlandes, ist das alte Handwerk des Pechziehens aus den Lärchen noch nicht in Vergessenheit geraten. Drei Protagonisten erzählen uns in diesem Buch, wie und warum das Lörgetn jahrzehntelang ein fester Bestandteil ihres Lebens war.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga