Schubert, Franz - 3 Klavierstücke (Impromptus) op. post. D 946

Instrumentation: Piano solo
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9790201800660
Veröffentl:
2000
Erscheinungsdatum:
01.01.2000
Seiten:
26
Autor:
Franz Schubert
Gewicht:
134 g
Format:
312x235x8 mm
Serie:
G. Henle Urtext-Ausgabe
Sprache:
Deutsch,Englisch,Französisch
Beschreibung:

In seinen letzten Lebensjahren gelang es Schubert zunehmend, Verleger für seine Werke zu finden. So erschienen 1827 und 1828 seine Impromptus und Moments musicaux im Druck. Wahrscheinlich, um an den Erfolg dieser Ausgaben anzuknüpfen, komponierte er im Mai 1828 drei weitere Stücke. Sie stehen den Vorgängern in nichts nach, wurden aber erst 1868 von Brahms herausgegeben und sind wahrscheinlich deswegen - völlig zu Unrecht - nicht so bekannt.
3 Klavierstücke (Impromptus) op. post. D 946Allegro assai es-moll D 946,1Allegretto Es-dur D 946,2Allegro C-dur D 946,3

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga