Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Das Pestschiff

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9788028283254
Veröffentl:
2023
Seiten:
0
Autor:
Heinrich Smidt
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Da braust ein Segler aus See heran. Wenn ein Schiff mit Flaggen und Wimpel im bunten Farbenschmuck und mit wallenden Segeln aus See heimkehrt, dann führt es den Namen »Die gute Hoffnung« mit Ehren, und alle, die das Deck betreten, weht ein Hauch des glücklichen Geistes an, der in diesen Räumen waltet.- Aus dem Buch Heinrich Smidt (1798-1867) war ein deutscher Schriftsteller. Seine Erfahrungen auf See und seine Kenntnisse von Land und Leuten verwertete er in zahlreichen Erzählungen, Novellen, Romanen, Theaterstücken sowie Jugendbüchern, die ihm den Ruf eines "deutschen Marryat" einbrachten. In seinen Seegeschichten und -gedichten hat er mehrfach das Motiv des Fliegenden Holländers verwendet.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga