Lehrer-Schüler-Beziehung

Die Lehrer-Schüler-Beziehung in der High School: Die Sichtweise von Lehrern öffentlicher Schulen
 Paperback

28,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9786207200986
Veröffentl:
2024
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
25.02.2024
Seiten:
60
Autor:
Victor Silva Ferreira
Gewicht:
107 g
Format:
220x150x5 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In diesem Buch werden die Wahrnehmungen der Lehrer über die Lehrer-Schüler-Beziehung anhand von Indikatoren für Konflikte und Affinität ermittelt und mit den Variablen schulische Leistung, Alter und Geschlecht von Schülern und Lehrern in Beziehung gesetzt. Es wurde eine Querschnittskorrelationsstudie mit 10 Sekundarschullehrern einer staatlichen öffentlichen Schule durchgeführt, die 10 Schüler mit Hilfe der Lehrer-Schüler-Beziehungsskala (ERPA) bewerteten. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Lehrerinnen tendenziell eine größere Affinität zu weiblichen Schülern und konfliktreiche Beziehungen zu männlichen Schülern haben. Bei der Korrelation der Schulleistungsvariablen mit den Affinitäts- und Konfliktindikatoren zeigte sich eine schwache positive Korrelation zwischen dem Konfliktindikator und den Schulleistungen in Philosophie. In Geographie gab es jedoch auch eine schwache positive Korrelation, allerdings mit dem Affinitätsindikator.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga