Kudoa peruvianus, Ichthyoparasit im "Seehecht" Merluccius gayi peruanus

Neubeschreibung von Kudoa peruvianus, Histo-Parasit von Merluccius gayi peruanus in Nordperu
 Paperback

39,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9786203224320
Veröffentl:
2021
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
17.01.2021
Seiten:
52
Autor:
Alexander Reyes Leyva
Gewicht:
96 g
Format:
220x150x4 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Myxosporidien der Gattung Kudoa infizieren das Muskelgewebe von Meeresfischen und verursachen Verletzungen wie z. B. Muskelerweichung (Milchsaftigkeit). Die Neubeschreibung von Kudoa peruvianusim Muskelgewebe des "Seehechts" Merluccius gayi peruanus, sind aufgrund seiner kommerziellen Bedeutung in Peru äußerst relevant. 20 Exemplare wurden im Januar 2019 am Fischerterminal in der Region Tumbes in der Bucht von Puerto Pizarro gesammelt. Die Sporen wurden zu ihrer Identifizierung aus Exemplaren mit Milchigkeit isoliert. Die Sporen haben abgerundete Kanten und vier symmetrische eiförmige Polkappen, die am Apex der Spore zusammenlaufen, in der Seitenansicht haben sie eine birnenförmige Form mit breiter Basis, stumpfen Kanten und ausgeprägtem Apex, Sporoplasma ohne Granulationen und ohne Ornamente. Ein bibliographischer Vergleich der Morphometrie und Morphologie von Sporen, die Wirte aus der Familie der Merluccidae infizieren, wurde durchgeführt, wobei festgestellt wurde, dass K. peruvianus, einzigartige Merkmale aufweist und nicht mit anderen Arten in den verschiedenen Geweben koinfiziert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga