Konturen

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783991050469
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
01.12.2023
Seiten:
154
Autor:
Hubert Oeggl
Gewicht:
196 g
Format:
186x128x11 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Krise der westlichen Demokratien, die zunehmende Angst vor der Zukunft, Nationalismus und Populismus, Migration und Flüchtlinge sowie Klimapolitik und Krieg in Europa sind nur einige der drängenden Themen, die die letzten Monate und Jahre geprägt haben.Beispielsweise werfe ich kritische Fragen zur "Rolle der Kirche in Russland-Ukraine-Konflikt" auf und hinterfrage die manchmal mühsame Suche nach friedlichen Lösungen von Konflikten.In über 50 Essays versuche ich das aktuelle Zeitgeschehen anschaulich darzustellen.Über mich: Geboren am 12. April 1939, war Innsbruck seit jeher Lebensmittel­punkt meines Schaffens, wo ich lebe und arbeite. Als leitender Redakteur bei den Tiroler Nachrichten (TN) und bei der Neuen Tiroler Zeitung (NTZ) und als langjähriges Redaktionsmitglied der Tiroler Tageszeitung (TT) setzte ich mich kritisch mit Fragen des Landes und dessen Menschen auseinander. Im Ruhestand verfasse ich Kurzgeschichten, Essays und lyrische Texte sowie zahlreiche Kolumnen und Kommentare zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga