Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Doma Vaquera mit einem Exkurs über Working Equitation

Working Equitation und Doma Vaquera - klassisches reiten lernen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783969318065
Veröffentl:
2021
Seiten:
110
Autor:
Pferde Kompaktwissen
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Doma Vaquera ist eine besonders intensive Reittechnik, welche im siebzehnten Jahrhundert von spanischen Hirten angewandt wurde, um dem unebenen und oftmals gefährlichen Gelände Andalusiens zu trotzen. Bis heute wurde aus dieser Arbeitsreitweise eine Technik, welche mehr als jede andere Reitweise beweist, wie stark ausgeprägt die Verbindung zwischen zwei Individuen und dementsprechend zwischen Reitern und ihren Pferden sein kann. Die Arbeitsreitweise ist zu einem regelrechten Tanz geworden, der auf der gesamten Welt Zuschauer mit einer besonders wilden und doch so eleganten Technik, die nirgendwo sonst zu sehen ist, gleichermaßen begeistert.Doch wie genau kann diese Reitweise gelernt werden, welche zu heutigen Zeiten immer neue Begeisterung und dementsprechend immer mehr Interessenten findet? Welche Pferderassen eigenen sich besonders gut für die durchaus schwere Arbeit und welcher Ausdruck ist wirklich der richtige? Lohnt es sich, einen traditionellen Doma Vaquera-Sattel zu kaufen, und welche Regeln gilt es, bei einem Turnier zu beachten?Der Inhalt des Buchs ist folgender:- Geschichtliche Hintergründe- Doma Vaquera - die traditionelle Reittechnik- Das passende Pferd- Die Ausrüstung- Turniere und Veranstaltungen- Exkurs: Working EquitationDieses Buch ist für all diejenigen geschrieben, die Interesse daran finden, diese alte Arbeitsreitweise wieder neu aufleben zu lassen. Allerdings kann dies einige Fragen aufwerfen und besonders junge Reiter, die sich in diese Technik regelrecht verliebt haben, bleiben oftmals verzweifelt zurück.Damit genau dies nicht geschieht, soll dieses Buch alle nötigen Fragen beantworten und dazu ermutigen, sich in diese faszinierende Welt hineinzustürzen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga