Reise in das Morgenland in den Jahren 1836 und 1837

Zweiter Band
 Paperback

30,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783961671557
Veröffentl:
2019
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
05.07.2019
Seiten:
612
Autor:
Gotthilf Heinrich Von Schubert
Gewicht:
875 g
Format:
210x148x42 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gotthilf Heinrich Schubert (1780 - 1860) war ein deutscher Arzt, Naturforscher, Mystiker und Naturphilosoph der Romantik. Seine Werke sind von der romantischen, organischen Deutung der Natur geprägt und stark von Schellings Naturphilosophie beeinflußt. Er wurde neben seinen philosophischen Arbeiten auch für seine amüsanten und beobachtungsreichen Reiseberichte geschätzt.
Das in drei Bänden verfaßte vorliegende Werk ist eine ausführliche und detailgetreue Beschreibung seines Aufenthaltes in Ägypten und seiner Reise bis nach Jerusalem.
Am 6. September 1836 trat Schubert mit seiner Frau, zwei seiner Begleiter sowie dem Maler M. Bernatz die Reise an. Diese führte über Constantinopel nach Kairo und von dort quer durch die Wüste nach Suez und Zor an den Berg Sinai und dann über Akaba und Hebron nach Jerusalem, dem Weg, den einst das Volk Israels unter Moses' Führung nach dem gelobten Land eingeschlagen hatte.

Dies ist der zweite Band seines Werkes, der laut Schubert "durch die Stätte des Reiches der Memphiten und durch die Wüste des Sinai und des Hor nach dem gelobten Land führen soll."

Sorgfältig überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1839.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga