Frühstück mit Seneca

Ein philosophischer Leitfaden für ein glückliches Leben
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783959726023
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
20.09.2022
Seiten:
320
Autor:
David Fideler
Gewicht:
382 g
Format:
192x132x29 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Stoizismus, die einflussreichste Philosophie des Römischen Reiches, bietet erfrischend moderne Wege, um unseren Charakter angesichts einer unberechenbaren Welt zu stärken. Lucius Annaeus Seneca, Philosoph, Staatsmann und Erzieher Neros, gilt als einer der wichtigsten Autoren des Stoizismus. Er lehrt uns in den Briefen an Lucilius, wie man mit Widrigkeiten umgeht, Trauer, Angst und Wut überwindet, Rückschläge in Wachstumschancen verwandelt und die wahre Natur der Freundschaft erkennt.Das Buch ist nicht nur eine leicht zugängliche Einführung in Senecas Werk und in die stoische Praxis und Philosophie im Allgemeinen, sondern zeigt: Obwohl Seneca vor 2000 Jahren lebte, spricht er uns heute unmittelbar an und lädt uns ein, über die Herausforderungen des Lebens zu diskutieren.
Trendthema Stoizismus mit über 150.000 verkauften Exemplaren im FinanzBuch Verlag

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga