Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Der Dummling und die drei Schönen

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783959268233
Veröffentl:
2015
Seiten:
59
Autor:
Armand Thomas Enrée
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Na, ob das gut geht? Der Dummling - der so heißt, weil er sein Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen will, und nicht durch Börsenschwindel oder Lohnbetrug - wird von seiner Familie verstoßen, und irrt im Wald dem Hungertod entgegen. Da trifft er auf drei Schöne, die ihm weiterhelfen wollen. Doch sind sie wirklich ganz geheuer? Immerhin wächst einer ein Wolfspelz, die nächste hat ganz spitze Fangzähne und Flederflügel, und die dritte - na, lest selbst . . .

Der neue Enrée - das meint die Fachpresse:

Enrées Genre ist evident, doch nicht von der Hand zu weisen. Der Fall ist heiß, ein echter Krimi - der jugendliche Erbe, Rache, geheimnisvolle Frauen, ein schwüles Komplott ränkender Erotik. Hier wird die Spur gelegt, und das einhellig - es geht um Wirtschaftsverbrechen! Die Fragen bleiben: Dient der Sex nur als Vorwand für die Handlung? Wer steckt dahinter? Was geht vor im Gruselschloß???
Mike Dampfhammer, Killer-Revue

A.T.E. Wagt sich zum ersten Mal auf das Terrain des Thrillers, und verleiht der Gattung sofort literarische Tiefe: Eher kafkaeske Unpersonen als wirkliche Charaktere, und folglich namenlos, irren der "Dummling" und die "Schönen" entfremdet durchs Intrigenlabyrinth einer kalten Finanzwelt (als Verweis auf deren phantastisch-irrealen Charakter zum "Märchenland" erklärt), in der anonyme Herrscherfiguren - der "Vater" mitsamt den "Brüdern" - die Strippen ziehen. Den spannungsgewöhnten Leser bedient der Autor dennoch, und so verdichtet sich am Ende ein sogenannter "Plot", der auch den Konsumenten literarischer Unterhaltungskost mit einem "Showdown" sättigt. Das alles augenzwinkernd garniert mit klischeetypischen Spannungselementen, wobei auch die "Erotik" nicht zu kurz kommt (und die ist "scharf").
Cyanide Dupin, Agatha Cheesecakes Kriminal-Magazin

»Cherchez la femme« heißt es wie in jedem echten Reißer, doch Enrées Hauptfigur stellt die Stereotypen des Genres auf den Kopf: sein Dummling ist einer, der welche findet, ohne zu suchen. Aber zugleich muß eine Prinzessin im Kerker schmachten - warum greift niemand ein? Erschreckende Fragen ducken sich ins Gebüsch dieses moralischen Lehrstücks über Zivilcourage und verkaufte Eier. Das Freudsche Gelege weist verschmitzt den Lösungsweg!
N.H., Paläontologen-Weekend

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga