Dramaqueen: Frauen zwischen Beurteilung und Verurteilung

Frauen zwischen Beurteilung und Verurteilung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783959103800
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
11.10.2022
Seiten:
224
Autor:
Tara-Louise Wittwer
Gewicht:
286 g
Format:
205x134x21 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Laut zu sein ist immer auch ein bisschen unangenehm, vor allem als Frau. Da wird man schnell mal als »hysterisch« oder »dramatisch« abgestempelt. Doch das sind nicht nur Begriffe, die von Männern genutzt werden - auch Frauen verwenden sie, um andere Frauen zu degradieren: »Ich bin nicht so wie die anderen« oder »Männer sind einfach viel weniger Drama« sind nur ein Bruchteil der Sätze, die man selbst im Jahr 2022 noch hört. Doch woran liegt das eigentlich?
- Große Reichweite: 155.000 Follower*innen auf Instagram - Dieses Buch wird eine Debatte anstoßen - Für Leser*innen von Florence Given, Sophie Passmann und Carolin Kebekus - Zu Gast im Sat.1 Frühstücksfernsehen und Talkshows - Drehs mit Prosieben taff und stern TV - Radiointerviews mit Deutschlandfunk Nova, flux fm, WDR Cosmo - Porträts in Frauenmagazinen: Emotion, Freundin, Cosmopolitan - Interviews mit ZEIT Online, spiegel online, stern.de, ze:tt, jetzt.de - Social-Media-Woche zu Frauenfeindlichkeit und Rollenklischees

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga