Die Insel der wilden Träume

Mein Leben auf Island
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783959102841
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
04.09.2020
Seiten:
268
Autor:
Susanne Braun
Gewicht:
299 g
Format:
209x136x30 mm
Serie:
11, Sehnsuchtsorte (Eden Books)
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die junge Tierärztin Susanne Braun ist den deutschen Praxisalltag leid und entscheidet sich, ihren Traum zu leben: Sie kündigt, löst ihre Wohnung auf, macht mit dem Freund Schluss und geht auf die Fähre. Ziel: Ihre Herzensinsel Island, die sie schon als Schülerin besuchen durfte. Doch dort erwartet sie kein Urlaub, sondern ein mühsamer Neuanfang - im Beruf genauso wie in der Liebe. Die sagenumwobene Insel gibt ihr Kraft - mittlerweile ist sie zu einer Spezialistin für Islandpferde geworden und wird von den Isländer*innen liebevoll »Knochenknackerin« genannt. Susanne genießt die Freiheit, die das Inselleben ihr bietet, die rauen Naturkräfte mit ihren bemoosten Lavafeldern, tosenden Wasserfällen, eiskalten Gletschern, heißen Geysiren und Vulkanen, den langen, lauen Sommernächten und den klirrend kalten, dunklen Wintern. Und gegen Männer in Strickpullovern ist ja auch nix zu sagen - Klischee hin oder her. Hier hat Susanne ihre Bestimmung gefunden, hier ist ihr Herz zu Hause.
- Im Jahr 2018 besuchten rund 140.000 deutsche Tourist*innen Island, Tendenz steigend - Für Leser*innen von »Gebrauchsanweisung für Island« und Isabelle Werths »Vier Beine tragen meine Seele« - Die Autorin kommt zum Erscheinungstermin nach Deutschland - Magazin-Dreh für NDR DAS! - Buchbesprechungen auf Reiseseiten von BILD.de, TRAVELBOOK.de, WELT.de - Reports und Fotostrecken in Frauenmagazinen (EMOTION Slow, freundin, Flow) - Radiotalks im NDR

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga