Große Erwartungen

 Paperback
ISBN-13:
9783959092623
Veröffentl:
2019
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
28.02.2019
Seiten:
492
Autor:
Charles Dickens
Gewicht:
707 g
Format:
210x148x34 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Charles Dickens veröffentlichte seinen Roman, der als eine der bedeutendsten Leistungen der englischen Literatur des 19. Jahrhunderts gilt, im Jahr 1861. Erzählt wird der gewundene Lebensweg des Waisenjunge Philip Pirrip, von allen nur Pip genannt. Seine Kindheit verbringt Pip in ärmlichen Verhältnissen bei seiner verbitterten älteren Schwester, die mit einem Schmied verheiratet ist. In dieser Zeit lernt er zufällig den entsprungenen Häftling Magwitch sowie die alternde, in ihrem Männerhass erstarrte Miss Havisham und deren Tochter Estella kennen, die er heimlich liebt. Als Pip schließlich von einem unbekannten Gönner ein Vermögen geschenkt bekommt und nach London umzieht, scheint sich sein Schicksal endlich zum Besseren zu wenden. Doch seine »großen Erwartungen« werden enttäuscht, als ihn die Schatten der Vergangenheit wieder einholen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga