Katharina II.

Russische Hofgeschichten
 Paperback
ISBN-13:
9783958702998
Veröffentl:
2015
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
01.05.2015
Seiten:
388
Autor:
Leopold Sacher-Masoch
Gewicht:
470 g
Format:
200x130x27 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Leopold Ritter von Sacher-Masoch (1836-1895) war ein österreichischer Schriftsteller. Bekannt wurde er hauptsächlich durch seine Fantasie und Kunst, triebhaftes Schmerz- und Unterwerfungsverlangen ästhetisch zu formulieren.
Auf äußerst amüsante Weise erzählt Sacher-Masoch vom Leben am russischen Hof unter Katharina II. In seinen fiktiven Episoden zeichnet er das Bild einer schillernden Gesellschaft voller politischer Machtkämpfe, Hofintrigen und erotischer Eskapaden am Hof einer Zarin, die von ihrem Volk ebenso geliebt wie gehasst wird.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga