Ange Pitou

Band 1
 Paperback
ISBN-13:
9783958701038
Veröffentl:
2014
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
01.11.2014
Seiten:
192
Autor:
Alexandre Dumas
Gewicht:
286 g
Format:
210x148x14 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Alexandre Dumas der Ältere (1802-1870) wächst als Sohn eines napoleonischen Generals in der nordfranzösischen Provinz auf. Früh verwaist und arm, begibt er sich als Neunzehnjähriger nach Paris, wo er zum Theater will. Weltbekannt wurde er durch »Der Graf von Monte Christo« und »Die drei Musketiere«.
»Ange Pitou« ist der dritte Teil der vierbändigen Romanreihe »Memoiren eines Arztes«, zu der auch »Joseph Balsamo«, »Das Halsband der Königin« und »Die Gräfin von Charny« gehören, die Dumas zwischen 1846 und 1855 in den Feuilletons der Pariser Zeitung La Presse veröffentlichte. Eine Fortsetzung finden die Memoiren dann noch in »Die Gräfin von Charny«.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga