Wallensteins Antlitz

Gedichte und Geschichten vom Dreißigjährigen Kriege
ISBN-13:
9783958017313
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
01.10.2017
Seiten:
76
Autor:
Walter Flex
Gewicht:
95 g
Format:
190x120x6 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

¿Wer Wallensteins Gesicht kannte, der sah ihm jetzt an, dass er noch ein Letztes unausgesprochen zurückhielt, das er doch aussprechen musste. Er hob kaum die Lippen, als er leise, aber mit Festigkeit weiter sprach. ¿Ich wusste das. Seit langem. Immer.¿¿Walter Flex (1887¿1917) ist mehr als nur eine Randnotiz der deutschen Literaturgeschichte. Seine Erzählungen setzen sich zu einem Mosaik des Krieges zusammen: Auf erschütternde Weise werden das Leben und der Tod deutscher Soldaten während des Krieges geschildert. Wallensteins Antlitz besitzt neben seiner literarischen Qualität, vor allem auch den Charakter eines Zeitzeugnisses ¿ eine Zeit, die durch Verzweiflung und Leid geprägt war.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga