Der unheimliche Graf

Drei Erzählungen
 Paperback
ISBN-13:
9783956972270
Veröffentl:
2016
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
12.08.2016
Seiten:
80
Autor:
Theodor Däubler
Gewicht:
103 g
Format:
190x130x6 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Theodor Däubler (1876 - 1934), Dichter, Kunstkritiker und Wegbereiter des Expressionismus, war bekannt für sein wortgewaltiges expressionistisches Pathos, das er mit impressionistischer Farbigkeit und klassischer Disziplin verknüpfte. Däubler führte ein unstetes Vagantenleben und blieb trotz öffentlicher Anerkennung und Ehrung (Mitglied der Preußischen Akademie, mehrmals Präsident des deutschen PEN-Clubs) zeit seines Lebens ohne materiellen Erfolg.
Neben seinem riesigen Hauptwerk, dem episch-lyrischen und komplexen Zyklus "Das Nordlicht", verfasste Däubler auch Romane und Erzählungen. Von letzteren sind drei der besten im vorliegenden Band zusammengefasst: "Der unheimliche Graf", "Der Werwolf" und "Die fliegenden Lichter".
Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1921.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga