Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Der Sternenkavalier

oder Die Irrfahrten des ein wenig verstiegenen Großmeisters der galaktischen Wissenschaften Eto Schik und seines treuen Gefährten As Nap
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783956557255
Veröffentl:
2016
Seiten:
130
Autor:
Gerhard Branstner
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Irrfahrten des Großmeisters der galaktischen Wissenschaften Eto Schik und seines Gefährten As Nap bieten manche Überraschung. Schon der Anlass dieser Reise ist utopisch und ungewöhnlich: Weltall und Sternbilder sollen nach "ästhetischen Grundsätzen" umgemodelt werden. Das stiftet unter den Planetenbewohnern, die hier angetroffen werden, zumeist bemerkliche Verblüffung. Denn feste Grundsätze und unumstößlich geglaubte Ordnungen geraten ins Wanken oder werden mittels eines mühelos gehandhabten Zauberstöckchens kurzfristig über den Haufen geworfen.
In dieser Erzählung kommen Könige, Ketzer, Akademiker, Prinzessinnen und mancherlei Gespenster vor. Zu ihnen gesellen sich auch Wesen, die der bekannten Märchenwelt noch fremd sein mögen: Fantasten und gemütvolle Entdecker des Einfachen, das schwer zu machen ist.
Gerhard Branstner erzählt mit heiterer Stimme von Stillstand und Irrtum der Theoriten und Praximanen, und er führt seine beiden Abenteurer auch zum Stern der Verlässlichkeit. Dort freilich werden selbst sie, die manches zu bieten hatten, von Unüblichem überwältigt und - kraft verblüffender Lebensweise der dortigen Bewohner - eines Irrtums belehrt.
Ein Stern zu viel
Himmel und Menschen
Das Schiff der lustigen Leute
Die tanzenden Roboter
Das Land unter der Erde
Kartoffelgespenster untern Regenschirm
Der gewendete Planet
Die Entstehung eines Tabus
Das Leben ein Traum
Das historische Dilemma
Eine Sandwüste wird trockengelegt
Ein Planet wird halbiert
Das Land der Verlässlichkeit
Die Probe aufs Wort
Die selbstmörderischen Nestbeschmutzer
Der Gordische Knoten

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga