Peer Gynt

Ein dramatisches Gedicht
 Paperback
ISBN-13:
9783954558742
Veröffentl:
2021
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
08.07.2021
Seiten:
216
Autor:
Henrik Ibsen
Gewicht:
268 g
Format:
200x130x16 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hauptfigur des zwischen Märchen und Realismus angesiedelten Großgedichts von Henrik Ibsen ist der Bauernsohn Peer Gynt, der die Liebe der schönen Solveig nicht erkennt, weil er nur von Ferne und Abenteuern träumt, dabei in die Welt der Trolle und Dämonen gerät und schließlich seine Heimat verlässt. Dort bringt er es als Sklavenhändler zu Reichtum, verliert ihn wieder und landet sogar im Irrenhaus. Nach vielen Jahren endlich in die Heimat zurückgekehrt, trifft er noch einmal seine Jugendliebe Solveig und versteht endlich den eigentlichen Sinn seiner Lebensreise.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga