Unpolitische Erinnerungen

 Paperback
ISBN-13:
9783954555017
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
01.03.2013
Seiten:
232
Autor:
Erich Mühsam
Gewicht:
287 g
Format:
200x130x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In seinen »Unpolitischen Erinnerungen« schildert der anarchistische Schriftsteller Erich Mühsam (1878 ¿ 1934) seine Herkunft aus kleinbürgerlichen Verhältnissen, erste Schreibversuche und die Wanderjahre quer durch Europa bis zu seinem Umzug 1909 nach München. Dort war er mit Feuchtwanger, Wedekind, Heinrich Mann und Fanny zu Reventlow befreundet und gehörte zu den führenden Köpfen der Schwabinger Künstlerboheme, die mit Ausbruch des Ersten Weltkriegs ihr Ende fand.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Mehr zum Thema
Google Plus
Powered by Inooga