Odysseus und die Wiesel

Eine fröhliche Einführung in die Finanzmärkte
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783949203282
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
15.03.2022
Seiten:
200
Autor:
Georg von Wallwitz
Gewicht:
190 g
Format:
181x117x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ob sich beim Thema Finanzmärkte Skepsis einstellt oder Jagdfieber - dieses Buch bedient beides. Als Fondsmanager ist Georg von Wallwitz Insider. Als Mathematiker und Philosoph gönnt er sich einen gelassenen Blick auf seine Welt, die ein Spiegel ihrer Zeit ist: Er erklärt, warum die Finanzmärkte wurden, was sie sind - gefährlich, doch von hohem Unterhaltungswert.
Er beschreibt auf Art komplizierte Dinge. Er zeichnet Charakterbilder der Finanzakteure, in denen man nicht nur die Leute
mit den riesigen Bonuszahlungen erkennt, sondern am Ende, hoffentlich, auch - sich selbst. Nichts fehlt: Keynes und die Klassische Theorie, Glanz und Elend des Finanzparketts, langweilige Aktien, spannende Anleihen, schurkische Hedgefonds und vieles mehr, was das Herz erfreut, und auch den Geist.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga