Unter dem Gähnenden Stein

(Sulz 1848 - 1948)
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783948342722
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
10.11.2022
Seiten:
149
Autor:
Klaus Schätzle
Gewicht:
218 g
Format:
211x142x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

¿Große Männer, große Taten.¿ So wurde lange Zeit Geschichte betrachtet, nämlich als Folge von Entscheidungen und Taten der Mächtigen. Aber sie ist viel mehr. Auch im kleinen Kosmos einer Region bzw. Gemeinde spielen sich historische Prozesse ab.Eine bemerkenswerte Darstellung bietet uns das Buch ¿Unter dem Gähnenden Stein¿ von Klaus Schätzle. Am Beispiel der Ortes Sulz gibt er uns Einblicke in die dortigen Geschehnisse während wichtiger historischer Zäsuren. Hier geht es unter anderem um die 1848er Revolution, die Kaiserzeit, die Umbrüche nach dem Ersten Weltkrieg sowie die NS-Herrschaft.
Dabei handelt es nicht um eine rein historische Schilderung. Vielmehr ist es ein Roman, bei dem die Figuren und die Sachverhalte zum großen Teil auf realen Personen und Ereignissen beruhen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga