So macht uns Ernährung krank und Weißmehl blöd: Welche Lebensmittel verursachen und verstärken welche Krankheiten?

Chemikalien, gefährliche E-Stoffe, krebserregende Gifte in Lebensmitteln: Ein Warn-Ratgeber
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783946551133
Veröffentl:
2016
Erscheinungsdatum:
14.01.2016
Seiten:
200
Autor:
Dantse Dantse
Gewicht:
347 g
Format:
208x149x20 mm
Serie:
Die Heilkraft der Lebensmittel
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In seiner Serie "Die Heilkraft der Lebensmittel" über Lebensmittel und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit, gibt uns der Coach, Ernährungsberater und Autor Dantse Dantse in verschiedenen Bänden tolle Tipps und Tricks, damit es uns gut geht und wir uns gesund und fit fühlen.
Dabei ist er selbst das beste Beispiel für das, was er sagt und schreibt. Dantse war in den letzten 20 Jahren weniger als fünfmal beim Arzt und wenn, dann nur wegen seines Leistenbruchs. Seit Jahren hat er keine Erkältungen und in über 20 Jahren hat er keine einzige Tablette genommen. Bei seiner letzten ärztlichen Untersuchung bescheinigte ihm der Arzt die Gesundheit und körperliche Verfassung eines Mittzwanzigers, obwohl er fast 50 ist. Grund dafür ist vor allem seine Ernährung und sein Lebensstil, die er nun mit euch teilen möchte. Was er seine Kunden im Einzel-Coaching lehrt, was ihnen sehr erfolgreich hilft und was er nun auch den Lesern zeigt, setzt er an sich selbst um, und das macht seine Ratschläge authentisch, umsetzbar und glaubhaft.
Dantses Lehre aus Afrika, wissenschaftliche Erkenntnisse und die Erfahrungen aus seinem Coaching bereichern den Horizont der Leser mit neuen und innovativen Erkenntnissen.
In diesem ersten Band geht es darum, was uns krank macht: Warum wird man krank? Welche Rolle spielt die Ernährung dabei? Welche Lebensmittel verursachen oder verstärken und beschleunigen Krankheiten?
Der Band enthält:
. ausführliche Erklärungen warum zum Beispiel Milchprodukte, Weizen oder Pommes so schädlich sind
. viele Tabellen krankmachender Zusatzstoffe, Schadstoffe und Gifte
. wichtige Informationen zu freien Radikalen, Pestiziden, Schwermetallen und vielem mehr
. sowie eine genaue Auflistung vieler Krankheiten mit den Lebensmitteln, die diese fördern.
Dieses Buch ist ein kleiner Auszug aus dem Selbsthilfe-Handbuch "Gesund und Geheilt mit der Lebensmittelapotheke", das auf knapp 400 Seiten ausführlich über Ursachen von Krankheiten und deren Heilung berichtet.
1. Über den Autor
2. Vorwort: Schlechte Ernährung, kranker Körper: wie die heutige Ernährung unserer Gesundheit schadet
3. Einführung: Zusammenhang zwischen Krankheit und Ernährung: Was ist Krankheit und warum werden wir krank?
4. Die häufigsten Ursachen von Krankheiten finden sich in schlechter Ernährung
5. Welche Lebensmittel schaden der Gesundheit?
5.1. Milch und Milchprodukte: Eine Gefahr für die Gesundheit
5.2. Weizen, wie Weißmehl depressiv macht
5.3. Weizen-Wahnsinn ¿ Mein Experiment: wie Weißmehl mich depressiv machte
5.4. Krebserregende Stoffe in Getreiden (Mehl, Reis, Soja, Mais, Weizen usw.), Brot, Raffinierte Mehl
5.5. Raffinierte und künstliche Zucker
5.6. Fertiggerichte und Tiefkühlessen
5.7. Krebserregende Stoffe in Pommes, Chips, Popcorn, Donuts,
5.8. Schlechtes Öl, Schlechtes tierisches Fett, Transfette
5.9. Obst ist gut und gesund, aber zu viel Obst kann auch krank und dick machen
5.10. Diät Lebensmittel, Light-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel
5.11. Fettmangel: zu wenig gutes Öl und pflanzliche Fette
5.12. Säuerliche Lebensmittel machen dick und krank: Übersäuerung des Körpers ist Ursache vieler chronischer Krankheiten und Beschwerden
5.13. Liste säuerlicher Lebensmittel
5.14. Wasser und Mineralwasser
5.15. Tee
5.16. Kaffee
5.17. Reine Säfte
5.18. Alkohol
5.19. Kohlensäurehaltige Süßgetränke wie Cola und Limonaden
5.20. Synthetisches Salz
6. Vitaminarme Ernährung ist die Ursache von viele Beschwerden: Liste von Beschwerden je nach Vitaminmangel
7. Mineralienarme Ernährung verursacht viele Krankheiten: Liste der Beschwerden, je nach Mineralstoffmangel
8. Plastikverpackungen: Kunststoffteile im Essen
9. Chemikalien und Gift in der biologischen Landwirtschaft
10. Entzündungen werden auch durch ungesunde Ernährung ausgelöst
11. Freie Radikale
12. Tabellen krank- machender und gefährlicher Zusatzstoffe in Lebensmitteln
12.1. Tabelle gefährlicher Farbstoffe (E 100-180)
12.2. Tabelle gefährlicher Konservierungsstoffe in Lebensmitteln (E 200-298)
12.3. Tabelle gefährlicher Antioxidationsmittel in Lebensmitteln (E 300-321)
12.4. Tabelle gefährlicher Emulgatoren, Stabilisatoren, Verdickungsmittel und Geliermittel in Lebensmitteln (E 322-495)
12.5. Tabelle der Rieselhilfen und Säureregulatoren in Lebensmitteln (E500-586)
12.6. Tabelle gefährlicher Geschmacksverstärker und Glutamate in Lebensmitteln (E 620-650)
12.7. Tabelle gefährlicher Süßstoffe in Lebensmitteln (E420, E 900-1520)
12.8. Tabelle der Schadstoffe, Gifte und krebserregenden Substanzen in Lebensmitteln: wo kommen sie vor und welche Krankheiten verursachen sie?
13. Weitere Schadstoffe Nitrat, Nitrit, Dioxine, PCB und Metalle
14. Liste der häufigsten, durch schlechte Ernährung bedingten Krankheiten
15. Übergewicht: Krankheiten, die vom Übergewicht verursacht oder verstärkt werden
16. Welche Lebensmittel fördern welche Krankheiten?
16.1. Welche Lebensmittel fördern Erkältung und Schnupfen?
16.2. Welche Lebensmittel fördern Bluthochdruck?
16.3. Welche Lebensmittel fördern das Übergewicht?
16.4. Welche Lebensmittel fördern Fettstoffwechselstörungen?
16.5. Welche Lebensmittel fördern Diabetes?
16.6. Welche Lebensmittel fördern Karies und Zahnschmerzen?
16.7. Welche Lebensmittel fördern Erektionsstörungen?
16.8. Welche Lebensmittel fördern Migräne?
16.9. Welche Lebensmittel fördern Alzheimer?
16.10. Welche Lebensmittel fördern Herzkrankheiten?
16.11. Welche Lebensmittel fördern Asthma?
16.12. Welche Lebensmittel fördern Krebs?
16.13. Welche Lebensmittel fördern Depressionen und psychische Krankheiten?
16.14. Welche Lebensmittel fördern Mundgeruch?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga