Die letzten Tage von Neu-Paris

Originaltitel:The last Days of new Paris
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783946503866
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
03.05.2019
Seiten:
252
Autor:
China Miéville
Gewicht:
340 g
Format:
203x128x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

1941, inmitten des vom Zweiten Weltkrieg bedrohten Marseilles, stolpert der amerikanische Ingenieur und Okkultist Jack Parsons in eine Widerstandsgruppe, zu der auch der surrealistische Dichter André Breton zählt. In dieser Résistance aus regimekritischen Diplomaten, exilierten Revolutionären und Avantgarde-Künstlern sieht Parsons einen Hoffnungsschimmer. Aber was er aus Versehen freisetzt, ist die Macht der Träume - und der Albträume -, die den Krieg für immer verändert.

1950 erkundet der einsame Kämpfer des Surrealismus Thibaut die halluzinogene Stadt Neu-Paris, wo sich Nazis und Résistance einen ewigen Guerilla-Krieg liefern und in den Straßen lebendig gewordene surrealistische Kunstwerke und Texte ihr Unwesen treiben. Gemeinsam mit der amerikanischen Fotografin Sam versucht er, unversehrt aus der Stadt zu entkommen. Doch dafür müssen sie sich mit der gefährlichsten Manifestation zusammenschließen: dem Cadavre Exquis.
- Ein einzigartiger Roman zwischen Schönheit und Horror, historischen Fakten und Phantasie- Vom Erfolgsautor von "Perdido Street Station" und "Die Stadt und die Stadt"
- Für alle Freunde des Surrealismus

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga