LRS - Legasthenie: interdisziplinär

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783942122115
Veröffentl:
2014
Erscheinungsdatum:
25.04.2014
Seiten:
199
Autor:
Irene Corvacho del Toro
Gewicht:
404 g
Format:
228x152x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieser interdisziplinäre Sammelband richtet sich an Studierende, Forschende und Praktizierende aus den Bereichen Medizin, Pädagogik, Psychologie, (Erst- und Fremd-)Sprachdidaktik und Sprachwissenschaft.Mit Beiträgen von Irene Corvacho del Toro, David Gerlach, Karl-Ludwig Herné, Karin Landerl, Cordula Löffler, Kristina Moll, Carl Ludwig Naumann, Gerheid Scheerer-Neumann, Gerd Schulte-Körne, Katja Siekmann, Günther Thomé, Julia Wilch
Vorwort der HerausgeberDavid Gerlach: Legasthenie und LRS in der Fremdsprache EnglischKarl-Ludwig Herné: Dem Schrifterwerb auf der Spur. Rechtschreibdiagnostik mit ¿Kommissar Ix¿Karin Landerl, Kristina Moll: Dissoziationen zwischen Störungen des Lesens und Störungen des RechtschreibensCordula Löffler: Analphabetismus ¿ oder: Erwachsene mit Lese- und SchreibschwierigkeitenCarl Ludwig Naumann: Lesen ¿ Schreiben: Deutsch ¿ Englisch: früher Schrift- und Zahlgebrauch. Eine vergleichende sprachwissenschaftlich-sprachdidaktische Betrachtung mit Anregungen zum Verständnis von LRS/LegasthenieGerheid Scheerer-Neumann: Punktgenau fördern! Warum? Ein historischer Rückblick und einige DatenGerd Schulte-Körne: Aktuelle Entwicklungen zur Klassifikation und Definition der Lese-, der Rechtschreib- und der Lese-Rechtschreib-StörungKatja Siekmann: Rechtschreibförderung auf der Basis individueller Fehleranalysen: Konzeption und erste Ergebnisse aus der Münsteraner FörderstudieIrene Corvacho del Toro, Julia Wilch, G. Thomé: Was hat die Sprachdidaktik bei LRS zu bieten? Zur Frankfurter Studie "Therapie der Rechtschreibschwäche"Verzeichnis der Autorinnen und Autoren

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga