Im Zauberbann des Kyffhäusers

Kyffhäuser-Sagen nach Ludwig Bechstein
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783942115209
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
01.12.2012
Seiten:
101
Gewicht:
344 g
Format:
233x164x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Im Norden von der Goldenen Aue umsäumt, erhebt sich das Kyffhäusergebirge. Auf ihm stand zur Stauferzeit die Reichsburg Kyffhausen.Ihre Ruinen künden noch von dieser stolzen Zeit. Und in der mächtigen Höhle unter dem Berg wartet bis heute Kaiser Friedrich Barbarossa, der Rotbart, auf den Anbruch des Goldenen Zeitalters, schlafend an seinem steinernen Tisch, durch den sein langer roter Bart gewachsen ist. Nur von Zeit zu Zeit läßt er, erwachend, nachfragen, ob die Raben noch um den Berg kreisen.
Und wenn die alten Raben
noch fliegen immerdar,
so muss ich auch noch schlafen
verzaubert hundert Jahr. (F. RÜCKERT)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga