Analyse der Patientenzufriedenheit am Beispiel eines Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung

 HC runder Rücken kaschiert

78,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783941482715
Veröffentl:
2010
Einband:
HC runder Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
01.04.2010
Seiten:
188
Autor:
Kristina Hecht
Gewicht:
392 g
Format:
216x153x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Infolge der Gesundheitsreform hat sich allgemein im Gesundheitswesen und konkret im Krankenhaussektor in den letzten Jahren viel verändert. Besonders durch die Stärkung der Patientenrechte, die Verschärfung der Verpflichtung zur Qualitätssicherung und die Einführung des diagnoseorientierten Fallpauschalensystems als neues Vergütungssystem hat sich der Druck auf die Krankenhäuser in den vergangenen Jahren stark erhöht. Die Bedeutung des Patienten als Kunde des Krankenhauses ist stark gestiegen und die Patientenzufriedenheit beeinflusst den wirtschaftlichen Erfolg des Krankenhauses. Vor diesem Hintergrund wird es für Krankenhäuser immer dringender erforderlich, nicht nur fachlich und menschlich hochwertige Leistungen zu erbringen, sondern auch zu registrieren, wie die Leistungen von den Patienten subjektiv empfunden werden. Gegenstand dieser Studie ist die Analyse des Ist-Zustands der Patientenzufriedenheit am Beispiel eines Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung. Mithilfe der Analyse werden Schwachstellen in der Dienstleistungsqualität des Krankenhauses aufgedeckt, die als Ausgangsbasis für Verbesserungsmaßnahmen dienen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga