Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Napoleon. Kaiser von Frankreich

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783941234420
Veröffentl:
2013
Seiten:
56
Autor:
Elke Bader
Serie:
Griot Hörbuch Verlag GmbH
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Er war einer der größten Feldherrn der Geschichte, der ganz Europa seinen politischen Willen aufzwang. Aus einer verarmten korsischen Adelsfamilie stammend, nahm Napoleon Bonaparte im nachrevolutionären, krisengeschüttelten Frankreich einen kometenhaften Aufstieg. Mit 35 Jahren krönte er sich eigenhändig zum Kaiser. Das Glück verließ ihn auf dem Zenit seiner Macht. Die Völkerschlacht bei Leipzig 1813 besiegelte sein Schicksal, Napoleon wurde auf Elba verbannt. Doch er kehrte zurück. Bei Waterloo schlug er seine letzte Schlacht und verlor. St. Helena, eine vereinsamte Insel im Südatlantik, wurde zum Ort seiner letzten Verbannung.
Inhalt1 Sturm über Europa2 Was ist der Dritte Stand?3 Der Ballhausschwur4 Bürger, zu den Waffen!5 Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit6 Korsika7 Lehrjahre8 Der Clan der Buonapartes9 Die Stunde der Patrioten10 Die Herrschaft des Terrors im Tempel der Vernunft11 Der Held von Toulon12 Tausendundein Küsse13 General der Italien-Armee14 Der Feldzug nach Ägypten15 Der Staatsstreich16 Der Erste Konsul17 Die Säkularisation18 U-Boote gegen England19 Fouché20 Der Griff nach der Krone21 Der Kaiser22 Das große Zittern23 Die Kontinentalsperre24 Das Treffen der Caesaren in Tilsit25 Königreiche für die Familie26 Ein wirklungsloser Bannstrahl27 Die Kaiserin aus Österreich28 Der Russlandfeldzug29 Moskau brennt30 Die Völkerschlacht bei Leipzig31 Der Adlerflug32 Waterloo33 Sankt Helena. Petite Île

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga