Werdenfelser Land / Zugspitz-Region

Vom lieben Gott gestreichelt
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783940141514
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.10.2010
Seiten:
232
Autor:
Manfred Amann
Gewicht:
1276 g
Format:
297x234x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Wer einmal hier war, kommt immer wieder!" Diese Überzeugung war maßgebend, immer wieder ins Werdenfelser Land zu fahren. Die Vielfalt der Landschaft mit ihren Naturschönheiten, das breit gefächerte Angebot an Freizeitmöglichkeiten sowie die Heimatverbundenheit der Menschen und ihre Einstellung zu ihrer Geschichte und zu den Traditionen hat uns schließlich dazu bewogen, die vielen wunderbaren Erlebnisse festzuhalten und ein wenig zu ergründen, wo denn die Ursachen dafür liegen, dass hier Deutschlands beliebteste Urlaubsregion ist.Entstanden ist eine Hommage an Land und Leute, ein Bild- und Textband, der sich zur Vorbereitung einer Urlaubsreise, zur Orientierung vor Ort und als Andenken gleichermaßen eignet. Einheimischen verschafft es einen differenzierten Überblick über die Schönheiten ihrer Heimat und über all das, was das Werdenfelser Land und seine Menschen vom übrigen Bayern abhebt.
Wir haben zusammengetragen, was aus unserer Sicht das Werdenfelser Land ausmacht. Mit rund 590 aussagekräftigen Fotos und erzählenden und erklärenden Texten wird auf über 230 Seiten ein facettenreicher Eindruck von der gesamten Zugspitz-Region in den Grenzen des Landkreises Garmisch-Partenkirchen vermittelt. Das Buch führt durch die Landschaft und beschreibt sie, es erzählt die Geschichte mit einem Extra-Kapitel zu König Ludwig II., informiert über Kunsthandwerk früher und heute und zeigt das Brauchtumsjahr, um dann die vier Regionen (Talschaften) Blaues Land, Alpenwelt Karwendel, Zugspitzland und Ammergauer Alpen mit ihren Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten vorzustellen. Jedem der 22 Märkte und Gemeinden ist mindestens eine Doppelseite mit Hinweisen auf Geschichte, Sehenswertes, Freizeitmöglichkeiten und besondere Ereignisse im Jahreslauf gewidmet.
¿Wer einmal hier war, kommt immer wieder!¿ Diese Überzeugung war maßgebend, immer wieder ins Werdenfelser Land zu fahren. Die Vielfalt der Landschaft mit ihren Naturschönheiten, das breit gefächerte Angebot an Freizeitmöglichkeiten sowie die Heimatverbundenheit der Menschen und ihre Einstellung zu ihrer Geschichte und zu den Traditionen hat uns schließlich dazu bewogen, die vielen wunderbaren Erlebnisse festzuhalten und ein wenig zu ergründen, wo denn die Ursachendafür liegen, dass hier Deutschlands beliebteste Urlaubsregion ist. Entstanden ist eine Hommage an Land und Leute, ein Bild- und Textband, der sich zur Vorbereitung einer Urlaubsreise, zur Orientierung vor Ort und als Andenken gleichermaßen eignet. Einheimischen verschafft es einen differenzierten Überblick über die Schönheiten ihrer Heimat und über all das, was das Werdenfelser Land und seine Menschen vom übrigen Bayern abhebt. Wir haben zusammengetragen, was aus unserer Sicht das Werdenfelser Land ausmacht. Mit rund 590 aussagekräftigen Fotos und erzählenden und erklärenden Texten wird auf über 230 Seiten ein facettenreicher Eindruck von der gesamten Zugspitz-Region in den Grenzen des Landkreises Garmisch-Partenkirchen vermittelt. Das Buch führt durch die Landschaft und beschreibt sie, es erzählt die Geschichte mit einem Extra-Kapitel zu König Ludwig II., informiert über Kunsthandwerk früher und heute und zeigt das Brauchtumsjahr, um dann die vier Regionen (Talschaften) Blaues Land, Alpenwelt Karwendel, Zugspitzland und Ammergauer Alpen mit ihren Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten vorzustellen. Jedem der 22 Märkte und Gemeinden ist mindestens eine Doppelseite mit Hinweisen auf Geschichte, Sehenswertes, Freizeitmöglichkeiten und besondere Ereignisse im Jahreslauf gewidmet.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga