Milchzahn, die zweite

Jetzt rede ich!
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783940078292
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.11.2012
Seiten:
121
Autor:
Thomas Scholtyssek
Gewicht:
182 g
Format:
200x126x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Aus Marlon, der heimlichen Hauptperson in Thomas Scholtysseks Buch »Achterbahn zum ers­ten Milchzahn«*, ist inzwischen ein kesser Vierjähriger geworden. Alt genug, so meint sein Vater, dass man ihm allabendlich Ge­schich­ten aus Papas Buch vorlesen kann. Aber schon nach den ersten Sätzen regt sich Widerstand in dem kleinen Mann und er beschließt, seine eigene Sicht der Geschehnisse darzustellen.

In seinem neuen Buch »Milchzahn, die Zweite - Jetzt rede ich!« lässt Thomas Scholtyssek Marlon selbst aus seinem jungen Leben erzählen - und der Leser stellt fest, dass der Junge seine Eltern ganz gut im Griff hat bzw. hart daran arbeitet. Oder wie soll man es sonst nennen, wenn es ihm immer noch gelingt, seine Eltern mitten in der Nacht aus dem Bett zu treiben, nur weil er ein wenig Langeweile hat? Schlafen kann man ja schließlich auch am Tag!

Wieder streut Scholtyssek nützliche Tipps für junge Eltern in das Buch ein - z. B. zu den Themen Kinderkrankheiten, Kindergarten, Alltag und Erziehung. Eine Kombination, die den Lesern Information und Vergnügen gleichzeitig beschert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga